FaMaCom

Wir über uns

Die Gesellschafter Monika Boeckmann und Franz Müller stellten sich in Ihrem Unternehmen der Herausforderung Arbeits- und Brandschutz zu intensivieren. Daraus entstand die Leidenschaft dieses als zentraler Bestandteil ihres täglichen Handelns zu etablieren und auf höchstem Niveau zu garantieren. Der Gedanke manifestierte sich von der Idee zur Realität und mit der Gründung von FaMaCom GmbH wurde diese Leidenschaft zur Tradition.

Aus Herausforderung wurde Leidenschaft!

Heute bietet unser sach- und fachkundiges Team einen Rundumservice in allen Fachbe-reichen. In der Arbeitssicherheit, dem Brandschutz, dem Gesundheitsmanagement und letztlich auch im Datenschutz sehen wir die unsere Aufgaben ganzheitlich und miteinander verzahnt. Hierfür steht unser Leitspruch.

Qualität – die verbindet!

Das erfahrene Management der FaMaCom GmbH sieht zudem seine Aufgabe darin, die Unternehmen, Einrichtungen, Niederlassungen und Häuser in ihren betrieblichen Abläufen für die Mitarbeiter und deren Führung sicher zu gestalten, bei den Entscheidungsprozessen vor Ort zu beraten und zu stärken. So können sich unsere Kunden auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und müssen den Arbeits-, Brand-, Datenschutz und das Gesundheitsmanage-ment nicht als Belastung spüren.

Wir sind stolz auf unsere Erfahrung und Expertise und garantieren unseren Kunden eine beständige und zuverlässige Umsetzung ihrer Arbeits- und Brandschutzvorschriften. Bei FaMaCom GmbH können Sie sich auf eine qualitativ hochwertige, kundenorientierte und traditionelle Dienstleistung verlassen.“

Die Geschäftsleitung

Monika Boeckmann

Gesellschafterin mit Gesamtprokura

Monika Boeckmann ist eine erfahrene Betriebswirtin mit langjähriger Expertise im technischen Handwerk. Sie hat sich als Fachkraft für Arbeitssicherheit bewiesen und verfügt über Zulassungen bei nahezu allen Berufsgenossenschaften. Diese wurden von ihr ergänzt durch die Fachkompetenz in der Bio- und Gefahrstoffverordnung. Durch ihr Engagement, immer auf dem neuesten Stand zu sein, garantiert sie, dass die Kunden von FaMaCom stets von den besten und sichersten Lösungen profitieren. Ihre Hingabe zum lebenslangen Lernen ist ein Beweis für ihr Engagement gegenüber ihren Kunden und ihrer Arbeit.
Neben ihrem persönlichen Einsatz bei und für die Kunden leitet sie die 4 Fachbereiche der FaMaCom mit qualifizierter und teamorientierter Professionalität. Dabei ist die Qualifikation aller Mitarbeiter mit ein Eckpfeiler ihrer Führungskompetenz. Als Betriebswirtin achtet sie bei allem notwendigen und rechtlichen Maßnahmen im Arbeits- und Gesundheitsschutz auf die wirtschaftlichen Belange der Kunden.

Franz Müller

Geschäftsführender Gesellschafter

Franz Müller, Diplom-Wirtschafts-Ingenieur und Datenschutzbeauftragter mit einem Hintergrund in Informationstechnologie, hat sein Fachwissen im vorbeugenden Brandschutz vertieft und ist zum erfahrenen Fachplaner und Brandschutz-Sachverständigen geworden. Mit der umfassenden Erfahrung aus leitender Verantwortung in Konzernen und eigenen Unternehmensführung leitet er FaMaCom im kaufmännischen Bereich, berät die Kunden bei fachlichen Brandschutzplanungen bzw. unterstützt in der technisch-organisatorischen Umsetzung und Anpassung. Mit den weiteren Ausbildungen ist er auch als Sicherheitsingenieur für die Kunden tätig.
Franz Müller teilt seine Leidenschaft für Lernen und Weiterbildung sowohl durch die FaMaCom Akademie als auch durch Inhouse-Schulungen in Kundenunternehmen.

Die Philosophie

Qualität – die verbindet!

FaMaCom ist eine Ingenieurbüro, welches seit Gründung durch die beiden Gesellschafter allen Beteiligten in erster Linie zeigt, dass unsere Kunden Arbeits-, Brand-, Datenschutz und das Gesundheitsmanagement nicht als Belastung fühlen müssen und sie sich mit uns auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können.

Dabei ist neben der Qualität der Leistungen aller Mitarbeiter die Verlässlichkeit, Nachhaltig-keit und Wirtschaftlichkeit für unsere Kunden ein wichtiger Eckpfeiler unseres Handelns. Wir analysieren, optimieren und beraten vorhandene Situation und Abläufe mit dem Ziel der Gesunderhaltung in Unternehmen, diese zu stabilisieren und zu optimieren.
Dabei möchten wir die Sicht auf die rechtlichen Grundlagen zum Schutz der Unternehmer und Führungskräfte vor etwaigen Folgen immer im Auge behalten.

Wir agierten für unsere Kunden unter Betrachtung ihrer Wertschätzung und Güte. Die spürbare Menschlichkeit im Zusammenwirken spielt ein große Rolle. Wir ziehen die Erwartungen, Wünsche und nicht zuletzt die Wirtschaftlichkeit in unsere Betrachtungen stets mit ein.

Mit den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz, Gesundheitsmanagement und letztlich auch dem Datenschutz sehen wir die Herausforderung ganzheitlich und miteinander verzahnt. Auch hierfür steht der Leitspruch der FaMaCom.

Das Team

Unser Team besteht aus qualifizierten Fachkräften für Arbeits-, Brand-, Datenschutz und Gesundheitsmanagement.

Dabei agieren wir in den Standorten im Saarland in Spiesen-Elversberg und Saarlouis, in Baden-Württemberg in Lörrach, in Berlin und Reichshof im Oberbergischen Kreis in NRW.

Das Team der FaMaCom GmbH setzt sich aus erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern zusammen, die eine Leidenschaft für ihre Arbeit und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Kunden teilen. Alle Mitarbeiter verfügen über eine fundierte fachliche Ausbildung und haben sich durch zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz, Gesundheitsmanagement und Datenschutz weiter qualifiziert. Diese Schulungen zielen auf die Verbesserung der Fähigkeiten und Fertigkeiten in diesen Feldern.

Insgesamt bietet das Team der FaMaCom ein hohes Maß an Fachkompetenz, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, das den Kunden hilft, ihre Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Dieses stets im Fokus des Spannungsfeldes der rechtlichen Vorgaben mit den Bedürfnissen und Herausforderungen unseren Kunden gerecht zu werden.